Die Idee für Crave entstand aus der Leidenschaft des Designerteams für Essen. Das Team, bestehend aus Anjali Srikanth, Mary Camara Concepcion, Noelle Robbins, Justin Hull und Regita Handijaya, wollte eine innovative und nützliche Anwendung entwickeln, die visuelle Entdeckungen inspiriert und gleichzeitig die Möglichkeit bietet, Tische zu reservieren. Die Entwicklung und Verfeinerung der Crave-Anwendung dauerte etwa fünf Monate von Oktober 2019 bis Februar 2020 und wurde von jungen Designprofis in San Francisco und Columbia, South Carolina, durchgeführt.
Crave ist mehr als nur eine gewöhnliche Food-App. Es ist ein visueller Entdecker, der Benutzer mit ihren gewünschten Rezepten und Restaurants verbindet. Von der ersten Inspiration bis zum letzten Moment der Interaktion, wie dem Schreiben einer Bewertung, bietet Crave eine nahtlose und einheitliche Benutzererfahrung. Das minimalistische Design und die lebendigen Farben schaffen eine ansprechende Benutzeroberfläche, die Benutzer dazu ermutigt, sich aktiv einzubringen und neue kulinarische Abenteuer zu entdecken.
Die Herausforderung bei der Entwicklung von Crave bestand darin, die Bedürfnisse der Benutzer zu verstehen, Prioritäten zu setzen und die Zielgruppe anzusprechen. In einem gesättigten Markt musste sich das Team positiv von der Konkurrenz abheben. Mit einzigartigen und elektrisierenden Farbkombinationen, der Verwendung von Konversationsdesign und der Möglichkeit, Gemeinschaft durch den Austausch kulinarischer Erfahrungen zu fördern, schafft Crave eine Mischung aus Vertrautem und Neuem in Präsentation und Design.
Die Crave-Anwendung ist für das iPhone X entwickelt und auf die Bedürfnisse der Benutzer zugeschnitten. Sie bietet eine personalisierte Plattform, die es Benutzern ermöglicht, ihre kulinarischen Vorlieben zu teilen und zu erkunden. Von der Verbesserung der Kochkünste bis hin zur Entdeckung neuer Küchen bietet Crave eine einzigartige Erfahrung für jeden Benutzer.
Crave wurde mit dem Iron A' Design Award 2020 in der Kategorie Interface, Interaction und User Experience Design ausgezeichnet. Dieser Preis wird an gut gestaltete, praktische und innovative Kreationen verliehen, die professionelle und industrielle Anforderungen erfüllen. Crave wurde für die Integration bewährter Branchenpraktiken und technischer Merkmale ausgezeichnet und trägt zur Erfüllung und positiven Wahrnehmung bei, was zu einer besseren Welt beiträgt.
Crave ist die Zukunft des Essens. Lassen Sie sich von dieser revolutionären mobilen Anwendung inspirieren und entdecken Sie eine Welt voller kulinarischer Möglichkeiten.
Projektdesigner: anjali srikanth
Bildnachweis: Video Sound Credits: Audio Engineer Hendrik Camara, Crave, 2020
Video Credits: Videographer Justin Hull, Crave, 2020
Image 1: Designer Anjali Srikanth, Crave, 2020
Image 2: Designer Regita Handijaya, Crave, 2020
Image 3: Designer Justin Hull, Crave, 2020
Image 4: Designer Mary Camara Concepcion, Crave, 2020
Image 5: Designer Justin Hull, Crave, 2020
Projektteam Mitglieder: Anjali Srikanth
Justin Hull
Mary Camara Concepcion
Noelle Robbins
Regita Handijaya
Projektname: Crave
Projektkunde: anjali srikanth